„Und auch mit der Kundenbetreuung durch den Außendienst und die Supportmitarbeiter bin ich sehr zufrieden. Note sehr gut für WinWorker!“


Sie wollen die gesetzlich vorgeschriebene Zeiterfassung mobil mitschreiben? Das Ganze am Besten nur über einen Mitarbeiter? Der Digitale Stundenzettel ist da genau das Richtige.
Mit dem Digitalen Stundenzettel bietet WinWorker nun neben der Mobilen Zeiterfassung eine alternative mobile Mitschreibung der Arbeitszeiten an. Im Gegensatz zur bisherigen Zeiterfassung schreibt nur noch ein Verantwortlicher der Baustelle die Arbeits- und Pausenzeiten seiner Kollegen auf das Projekt mit. Dabei können die Zeiten für das ganze Team gebucht werden, für mehrere oder für einzelne Mitarbeiter. Alle erfassten Daten werden zum Tagesabschluss direkt ans Büro gesendet.
Arbeitszeiten müssen lückenlos erfasst und dokumentiert werden. Das ist für die Baubranche nicht neu, wurde durch das Urteil des EuGH vom 14.05.2019 (Az. C-55/18) aber noch einmal bekräftigt. Aber nicht jeder Betrieb kann oder möchte seine Mitarbeiter, Azubis oder Leiharbeiter mit Smartphones ausstatten. Denn neben dem Kostenfaktor für die Anschaffung kommen noch Punkte hinzu wie Wartung und Pflege der Geräte sowie Schulungen der Mitarbeiter im Umgang mit den Smartphones. Eventuell gibt es außerdem regelmäßig Fluktuationen bei den Aushilfen.
Dank des Digitalen Stundenzettels muss jetzt nur noch der Verantwortliche auf der Baustelle per Smartphone die Zeiten seiner Kollegen erfassen.
Die erfassten Daten werden dann – genauso wie bisher bei der Mobilen Zeiterfassung – digital dokumentiert und für die Nachkalkulation der Projekte herangezogen.

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!




Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!
Ja, die Module ergänzen sich sogar optimal. So kann etwa ein Verantwortlicher seine eigenen Zeiten ganz normal direkt mitschreiben und später die Arbeitszeiten für die Leiharbeitnehmer nachträglich als Kolonne buchen.
Wie bei der Mobilen Zeiterfassung ist auch für die Digitalen Stundenzettel das Modul Stundenmitschreibung notwendig, um die mobil erstellten Arbeitszeiten an die WinWorker Software zu übergeben. Sollten Sie das Modul noch nicht nutzen, wird Ihnen dies während der Testphase kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Wir beraten Sie gerne!
Die WinWorker Software unterstützt Anwender u. a. bei der Angebots- und Rechnungserstellung, bei der Kalkulation und bei der Baustellenvorbereitung sowie bei der Verwaltung aller wichtiger Daten, z. B. Kundenadressen.
WinWorker verknüpft Büro und Baustelle perfekt und sorgt dank der optimalen Auftragsvorbereitung für mehr Produktivität auf der Baustelle. Ein effizientes Management von Rechnungen und offenen Posten erhöht die Liquidität.
Der Digitale Stundenzettel ergänzt die Stundenmitschreibung um die mobile Komponente, allerdings kann aber im Gegensatz zur Mobilen Zeiterfassung ein einzelner Mitarbeiter auch für Kollegen Arbeitsstunden buchen.

„Und auch mit der Kundenbetreuung durch den Außendienst und die Supportmitarbeiter bin ich sehr zufrieden. Note sehr gut für WinWorker!“

„Das Raumaufmaß zum Beispiel ermöglicht einen super Workflow, es gibt im Vergleich zur händischen Erfassung mit Papier und Stift keine Lese- oder Schreibfehler mehr bei der Übertragung. Alles wird eins zu eins in das Aufmaß im Büro überspielt.“

„Jede Rechnung ist ein Projekt im WINWORKER, zu jedem Projekt gibt es eine Sammelmappe, in der sämtliche oben beschriebene Nachweise als PDF gesammelt werden. So behalten wir trotz der Fülle den Überblick.“

Das sagen unsere Kunden über uns!
Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien:

