Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Ich bin ein richtig zufriedener WinWorker Kunde. Wir nutzen die Software zum Erstellen von Angeboten und Rechnungen. Da spare ich mit den praktischen Leistungstext-Sets viel Zeit. Auch die Buchhaltung ist dank WinWorker immer perfekt vorbereitet. Kniffelige Fragen kläre ich über Telefon und Fernwartung direkt mit dem Kundensupport –der hilft zuverlässig weiter.

Soner Cilesiz und sein achtköpfiges Team bieten sämtliche Leistungen „rund ums Dach“: Dazu gehören Zimmerer und Dachdeckerarbeiten am Neu- und Altbau ebenso wie Fassadenerneuerungen, Trocken- und Innenausbau

Soner Cilesiz

CS Holzbau & Dachtechnik

Unsere Franchise-Partner wickeln alle Aufträge komplett über WinWorker ab. Besonders die Schnittstelle zu Word erleichtert uns die Arbeit dabei sehr. Denn so stehen die einmal angelegten Adressen auch für den Schriftverkehr zur Verfügung.

Die Unternehmen der Isotec-Gruppe sind im Franchising organisiert. Die bundesweit über 75 Betriebe an mehr als 100 Standorten sind Spezialisten für die Beseitigung von Schimmelpilz- und Feuchteschäden im Innen- und Außenbereich. Zahlreiche Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und private Kunden wissen dieses Know-how zu schätzen.

Marcus Severin

Isotec GmbH

Seit 2011 nutzen wir die WinWorker Software und sind sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinem vorherigen Programm ist die Handhabung viel komfortabler. Und: Mit WinWorker ist das Mahnwesen komplett automatisiert, die Serienbriefanbindung entlastet uns sehr. Alles in allem spare ich richtig Zeit. Auf der Messe FARBE in Köln habe ich mir die Ressourcenplanung und das Fotoaufmaß zeigen lassen. Auch damit werden die Abläufe im Büro deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Mit seinen 20 Mitarbeitern berät Paul Schäfer überwiegend Kunden aus den Kommunen und der Industrie in Sachen Bautenschutz. Die Leistungen von Form Farbe Technik reichen von Malerarbeiten über Korrosionsschutz und Betoninstandsetzung bis hin zu Bauwerksabdichtungen. Schäfer ist hauptsächlich in Südbaden und der Schweiz, aber auch deutschlandweit tätig.

Paul Schäfer

Form Farbe Technik GmbH

Es gibt ja einige Geräteverwaltungssysteme, die unter anderem von Werkzeugherstellern entwickelt worden sind. Aber ich wollte eine ganzheitliche Lösung, die alle unsere Gerätetypen, unsere Fahrzeuge und auch meine Software im Büro mit einbezieht. Wir nutzen jetzt die mobile Geräteverwaltung von WinWorker mit NFC-Technik. Die zahlt sich in der Praxis immer wieder aus: Das Buchen ist wirklich einfach! Außerdem können meine Mitarbeiter anhand von Handyfotos und kurzen Notizen in der App dokumentieren, wenn sie ein Gerät verschmutzt oder defekt vorfinden. Wichtig ist diese Fotofunktion auch bei den vielen Wasserschäden, die wir beseitigen: Die hinterlegten Fotos vom Schaden und von den genutzten Bautrocknern auf der jeweiligen Baustelle sind zum einen für mich, aber auch für die Versicherung ein wichtiger Nachweis für eine ordnungsgemäße Arbeit. Ein weiterer Punkt: Für jedes Gerät können Gefährdungsbeurteilungen hinterlegt werden – so haben alle die wichtigen Hinweise zu Beginn an der Hand. Und die Möglichkeit, in unseren Firmenfahrzeugen per NFC-Scan die Fahrzeiten zu buchen, ist richtig praktisch! Es bedeutet eine deutliche Entlastung für meine Mitarbeiter, die früher aufwändig Fahrtenbuch führen mussten!

80 Trocknungsgeräte und rund 150 weitere Geräte und Werkzeuge – das ist die beeindruckende Ausstattung der Firma Leymann Raumexperte aus Solingen. Der Malerbetrieb hat sich auf die Bereiche Bautrocknung und Sanierung spezialisiert. Im Radius von 50 Kilometern rund um Solingen wird Florian Leymann von privaten Kunden gerufen, wenn sie einen Leitungswasserschaden oder Probleme mit eindringendem Grundwasser sowie mit Schimmel haben. Das Team besteht aus vier Mitarbeitern und dem Chef, der selbst produktiv auf der Baustelle mit dabei ist und zusätzlich die Büroarbeit managt.

Florian Leymann

Leymann Raumexperte

3 gute Gründe für unsere Handwerkersoftware

Perfekte Bürosoftware

Die Kalkulation von Angeboten, das Erstellen von Abschlags- und Schlussrechnungen oder die Auftragsvorbereitung war für Handwerker nie einfacher. Dank der Handwerkersoftware von WinWorker können Adressen, Stammdaten, Projekte und auch große Teile der Buchhaltung sicher verwaltet werden. Aufmaße können tabellarisch oder bauteil- und positionsorientiert erfasst werden. Die Software bietet zudem Anbindungen zu Microsoft Office und Outlook sowie zur Telefonie.

Starke Partner

Zu unseren zahlreichen Unternehmenspartnern gehören u.a. viele bekannte Materialgroßhändler,  Materialhersteller sowie Anbieter von Ausschreibungstexten. Außerdem bietet WinWorker eine kostenlose Anbindung zur DATEV an, damit auch die Branchensoftware nahtlos in den digitalen Transfer zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrem Steuerberater mit eingebunden wird.

Praktische Zusatzmodule

Die bereits in der Basisversion umfangreiche Handwerkersoftware von WinWorker kann mit verschiedensten Modulen clever erweitert werden: Ob (Mobile) Geräteverwaltung, Stundenmitschreibung, mobile Zeiterfassung, Materialmitschreibung, Ressourcenplanung oder mobile Aufmaß-Apps – die WinWorker Handwerkersoftware kann optimal an die Bedürfnisse von jedem Handwerksbetrieb angepasst werden!

Individuelle Fragen & Antworten

Weitere Informationen zur Malersoftware

prospekt-durchstarterpaket-maler

Durchstarterpaket (Maler)

winworker-app-maler

WinWorker App (Maler)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Menü