Die Digitale Baustelle von WINWORKER

digitale-baustelle-winworker

Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse!

Fehlt ihnen die Koordination zwischen Büro und Baustelle? Sind Sie es satt, dass Prozesse auf der Baustelle öfters ins Stocken kommen?

Mit der Modul-Erweiterung Digitale Baustelle koordinieren Sie Ihre Mitarbeiter zielgerichteter auf der Baustelle und ermöglichen ein eigenverantwortlicheres Arbeiten. Dazu reichern Sie digitale Gebäudepläne um eine Vielzahl von Informationen digital an. Sie benötigen nur einen Plan als PDF bzw. als Bild oder ein 3D-BIM-Modell. Die Informationen sind im Plan genau verortet und geben z. B. Auskunft über den aktuellen Status und können Mediendateien enthalten. Der Austausch zwischen dem stationären WinWorker und Android-Geräten, iPhones und iPads funktioniert reibungslos!

Die Digitale Baustelle

Perfekter Informationsaustausch

Baustelle und Büro waren noch nie besser verknüpft: Sie und Ihre Mitarbeiter setzen einfach und zielgenau in einen digitalen Plan sogenannte Dokumentationspunkte ein. Diese Punkte enthalten wichtige Informationen, die jeder Projektbeteiligte einsehen kann. Dank der Dokumentationspunkte wissen alle Mitarbeiter immer genau, was zu tun ist, da alle notwendigen Arbeiten perfekt festgehalten und automatisch synchronisiert werden.

Sind Mängel noch zu beseitigen? Ist die Abnahme schon erfolgt? Solche Fragen sind mit einem Blick auf den Status des jeweiligen Dokumentationspunktes im Nu beantwortet. Die Modul-Erweiterung Digitale Baustelle fördert das eigenverantwortliche Handeln auf der Baustelle.

digitale-baustelle-von-winworker
3-gruende-fuer-unsere-digitale-baustelle

Ideale Verknüpfung

Die Funktionen der Digitalen Baustelle sind nicht nur im Büro und in der WinWorker App, sondern auch im Mobilen Fotoaufmaß sowie dem Mobilen Raumaufmaß integriert.

Ein weiterer nützlicher Vorteil sind die mobilen Berichte. Diese können von unterwegs erstellt werden, die zum Beispiel Zwischenstände zeigen und an Kunden oder Auftraggeber versendet werden können.

Jetzt die Digitale Baustelle anfragen!

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Ihre Vorteile

Dokumentationspunkte individuell erstellen

Sie können Dokumentationspunkte selbst definieren und eigene Statuswerte erstellen. Sie legen fest, welche Aktionen bei einem Dokumentationspunkt erlaubt sind und können voreingestellte Filter für jede Mitarbeiterrolle festlegen. Diese Punkte lassen sich problemlos im digitalen Bauplan verorten – entweder am PC oder mobil von unterwegs.

Optimierte Arbeitsabläufe

Alle Projektbeteiligten wissen immer, was auf der Baustelle zu tun ist. Dank der Statuswerte etwa ist sofort klar, ob Nacharbeiten von Nöten sind oder ob die Baustelle erfolgreich vom Architekten abgenommen wurde. Änderungen der Statuswerte werden direkt auf allen Geräten synchronisiert.

Jetzt die Digitale Baustelle anfragen!

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Individuelle Fragen & Antworten

Die Digitale Baustelle ist als Teil unserer WinWorker App für iPhones, iPads und Android-Smartphones verfügbar – und natürlich auf dem Rechner im Büro!

Auf jeden Fall! Vom gewerblichen Mitarbeiter über den Vorarbeiter bis zum Chef ist dank der Digitalen Baustelle jeder immer bestens informiert.

Sie haben nochFragen zum Produkt?

Wir beraten Sie gerne!

Weitere Informationen zum Produkt

Das ist die WinWorker Software

Die WinWorker Software unterstützt Anwender u. a. bei der Angebots- und Rechnungserstellung, bei der Kalkulation und bei der Baustellenvorbereitung sowie bei der Verwaltung aller wichtiger Daten, z. B. Kundenadressen.

WinWorker verknüpft Büro und Baustelle perfekt und sorgt dank der optimalen Auftragsvorbereitung für mehr Produktivität auf der Baustelle. Ein effizientes Management von Rechnungen und offenen Posten erhöht die Liquidität.

Die Digitale Baustelle verknüpft Büro und Baustelle auf einer ganz neuen Ebene. Der Austausch der Mitarbeiter ermöglicht noch verzahntere Arbeitsprozesse auf der Baustelle.

winworker-handwerkersoftware

Das sagen unsere Kunden über WinWorker

Dank der Mobilen Zeiterfassung ist für mich die Nachkalkulation mit einem Knopfdruck erledigt. Und die minutengenaue Auflistung der Arbeiten für die Kommune – bei mir ein Klacks: WinWorker stellt die per Handy erfassten Daten perfekt aufbereitet zur Verfügung.

Der Malerbetrieb Georg Hendricks in Kleve besteht bereits in der zweiten Generation. Neben allen Malerarbeiten innen und außen bilden Trockenbau, Wärmedämmverbund-Systeme und Schimmelsanierung seine Haupttätigkeitsfelder. Für die Beschichtung von Schiffen und Booten arbeitet er mit einer ortsansässigen Werft zusammen. Hendricks und sein elfköpfiges Team arbeiten für private Kunden, aber auch zu rund 40 Prozent für öffentliche Auftraggeber.

referenz-winworker-georg-hendricks
Georg Hendricks
Malerbetrieb Hendricks, Kleve

Nachdem ich längere Zeit mit Word und Excel gearbeitet hatte, habe ich mich im vorigen Jahr für WinWorker entschieden. Ich habe schnell gemerkt, dass ich viel weniger Zeit für die Büroarbeit benötige! So kann ich mich noch besser meinen Kunden widmen und meine Familie hat auch mehr von mir. Gerade bei Firmenaufträgen heißt es oft „so schnell wie möglich“. Für mich kein Problem mehr: Mit dem mobilen Raumaufmaß und dem Lasermessgerät bin ich in kürzester Zeit durch mit dem Aufmessen. Und die Daten kann ich sofort in der Software weiter nutzen. Meine Angebote schicke ich dann zusammen mit einem ansprechenden Anschreiben als PDF per E-Mail an die Kunden – schneller geht es nicht! Ich möchte das Programm und die Apps nicht mehr missen!

Markus Jung bietet das gesamte Spektrum der Malerarbeiten an, außerdem sind Spanndecken und Bodenbeläge eine Spezialität des kleinen Teams in Dillenburg. Der Malermeister betreut zusammen mit einem Gesellen und einem Azubi überwiegend private Kunden, erhält aber auch immer wieder Aufträge von Firmen.

referenz-winworker-markus-jung
Markus Jung
Malerbetrieb Jung, Dillenburg

Schon zu Beginn meiner Selbstständigkeit 2010 habe ich mich für WinWorker entschieden. Die benutzerfreundliche Bedienung und das umfangreiche Erweiterungspaket hatten mich schnell überzeugt. Mittlerweile sind wir zu viert im Büro und soweit ich das beurteilen kann haben sich auch meine Mitarbeiter schnell damit zurechtgefunden. Mit der Mareon-Schnittstelle, der Stundenmitschreibung, einer DATEV- und Outlook-Anbindung und zu guter Letzt dem GoBD-Maßnahmenpaket bietet mir WinWorker somit eine Rundum-Lösung fürs Büro. Bisher haben wir zwar die Aufmaße noch mit Zettel und Stift gemacht, allerdings möchte ich auch hier bald das mobile Raumaufmaß von WinWorker einsetzen. Dafür lasse ich meine Mitarbeiter und mich wieder in einem der vielen Workshop fitmachen.

Stefan Weißbach berät private Kunden und viele Wohnungsbaugesellschaften bei der Gestaltung Ihrer Wohn-, Büro- oder Geschäftsräume. Dabei arbeiten er und sein zehnköpfiges Malerteam mit anderen Gewerken Hand in Hand und kümmern sich bei Bedarf auch um den passenden Klempner, Elektroinstallateur etc. In Dresden und Umgebung bieten sie Maler- und Fußbodenarbeiten im Innen- und Außenbereich an.

Stefan Weißbach
Malerbetrieb Weißbach, Dresden

Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!

Das sagen unsere Kunden über uns!

Unsere starken Partner

Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

WinWorker bekannt aus

Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien:

winworker-bekannt-aus

Jetzt anfragen!

Einfach Formular ausfüllen, den Rest machen wir!


    Ihr Gewerk *

    Wie haben Sie von uns erfahren? *

    winworker-formular