Die Rapportverwaltung von WINWORKER

Regie- / Rapportarbeiten sicher im Griff behalten

Fallen bei Ihnen auch so viele Regiearbeiten und damit verbundene Anpassungen der Rechnungen an? Die Rapportverwaltung nimmt Ihnen diese Arbeit ab.

Mit der Rapportverwaltung erfassen und organisieren Sie alle Regie-, Nachtrags- bzw. Rapportarbeiten im Handumdrehen. Sie haben die Möglichkeit, erfasste Stunden und Material bis zur Abrechnung im Dokument zu übernehmen oder neu zu kalkulieren.

Die Rapportverwaltung 

Bleiben Sie flexibel

Sind Rapporte angefallen, kann der Weg bis zur endgültigen Abrechnung der Leistungen lang sein, da Bauherr oder Architekt die Nachtragsarbeiten erst akzeptieren müssen. Eventuell gibt es noch Änderungswünsche zu den veranschlagten Kosten. Um nicht jedes Mal eine Rechnung zu versenden und gegebenenfalls das vorherige Dokument zu stornieren, können Stunden und Material mit der Rapportverwaltung flexibel im Vorfeld bearbeitet und angepasst werden, bevor abgerechnet wird.

rapportverwaltung-von-winworker
3-gruende-fuer-unsere-rapportverwaltung

Perfekter Überblick über alle Rapporte

Bereits in der Übersicht der Rapportverwaltung erkennen Sie auf einen Blick den jeweiligen Status eines Rapports. Ist der Rapport „offen“ und noch in Bearbeitung? Ist er an den Kunden „versendet“ worden, ohne bisher eine Antwort erhalten zu haben? Oder ist der Rapport bereits vom Kunden „geprüft“ und bestätigt worden? Dann können Sie die Rapportleistung einfach in die Rechnung übernehmen und versenden. Sollte ein Rapport dagegen „verweigert“ worden sein, muss natürlich noch einmal nachgefragt und nachgebessert werden, bis die Rapportarbeiten akzeptiert werden.

Ist ein Rapport am Ende schließlich im Rechnungsdokument eingefügt und „abgerechnet“ worden, können Sie Ihrem Kunden die fertige Rechnung zusenden.

Rapporte können LV-Positionen zugeordnet oder mit eigenen Leistungsbeschreibungen versehen werden. So sehen auch Ihre Kunden direkt im Detail, in welchem Umfang Rapportleistungen angefallen sind.

Jetzt Rapportverwaltung anfragen!

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Ihre Vorteile

Flexibel bleiben

Oft müssen Rapportarbeiten mit dem Bauherren nachverhandelt werden. Damit Sie flexibel agieren können, ist alles jederzeit anpassbar, egal ob Stundenanzahl, Stundenverrechnungssatz oder Materialpreis.

Perfekter Austausch

Sie können nicht nur Stunden und Material aus unseren Mitschreibungsmodulen in die Rapportverwaltung übernehmen, sondern auch neu erfasste Rapporte an die Stunden- und Materialmitschreibung übergeben.

Einfache Abrechnung

Sobald Ihre Rapporte von Ihrem Auftraggeber abgenommen und unterzeichnet wurden, können Sie diese direkt ins Rechnungsdokument übernehmen!

Jetzt Rapportverwaltung anfragen!

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Individuelle Fragen & Antworten

Sie erfassen ganz einfach alle zusätzlich angefallenen Stunden und Materialien aus Ihrer Stammdatenverwaltung oder besonders bequem durch den Austausch mit der Stundenmitschreibung und der Materialmitschreibung. Die beiden Module der WinWorker Software harmonieren perfekt mit der Rapportverwaltung. Es können sowohl Stunden als auch Materialien aus den entsprechenden Mitschreibungen als Rapporte übernommen werden. Ebenso können neu angelegte Rapportleistungen an die Mitschreibungen übergeben werden.

Das ist kein Problem! Interne Bemerkungen helfen Ihnen dabei, die Rapporte für sich zu bewerten bzw. einzuordnen. Bei Rückfragen können Sie beispielsweise direkt detaillierte Antworten liefern.

Ja, Sie können Verrechnungssätze einfach nach Ihren Bedürfnissen anpassen, die Rapportverwaltung bietet dazu eine eigene Funktion sobald ein Projektbezug besteht.

Sie haben noch Fragenzum Produkt?

Wir beraten Sie gerne!

Weiteres Informationsmaterial

Das ist die WinWorker Software

Die WinWorker Software unterstützt Anwender u. a. bei der Angebots- und Rechnungserstellung, bei der Kalkulation und bei der Baustellenvorbereitung sowie bei der Verwaltung aller wichtiger Daten, z. B. Kundenadressen.

WinWorker verknüpft Büro und Baustelle perfekt und sorgt dank der optimalen Auftragsvorbereitung für mehr Produktivität auf der Baustelle. Ein effizientes Management von Rechnungen und offenen Posten erhöht die Liquidität.

Mit der Rapportverwaltung ersparen Sie sich unnötigen Mehraufwand bei der Rechnungserstellung, indem Sie Rapportarbeiten im Vorfeld mit dem Auftraggeber abklären und so nur akzeptierte Arbeiten abrechnen.

winworker-handwerkersoftware

Das sagen unsere Kunden über WinWorker

„Und auch mit der Kundenbetreuung durch den Außendienst und die Supportmitarbeiter bin ich sehr zufrieden. Note sehr gut für WinWorker!“

Hamid Ayadi
Malermeister Ayadi, Velbert

„Das Raumaufmaß zum Beispiel ermöglicht einen super Workflow, es gibt im Vergleich zur händischen Erfassung mit Papier und Stift keine Lese- oder Schreibfehler mehr bei der Übertragung. Alles wird eins zu eins in das Aufmaß im Büro überspielt.“

Thoralf Prosetzky
Malermeister Prosetzky, Oranienburg

„Jede Rechnung ist ein Projekt im WINWORKER, zu jedem Projekt gibt es eine Sammelmappe, in der sämtliche oben beschriebene Nachweise als PDF gesammelt werden. So behalten wir trotz der Fülle den Überblick.“

Olaf Döser
DK‒Malermeisterbetrieb, Oberkrämer

Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!

Das sagen unsere Kunden über uns!

Unsere starken Partner

Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

WinWorker bekannt aus

Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien:

winworker-bekannt-aus

Jetzt anfragen!

Einfach Formular ausfüllen, den Rest machen wir!

    Ich nutze bereits die WINWORKER-Software

    Welches ist Ihr Gewerk?*

    Wie haben Sie von uns erfahren?*

    winworker-formular