„Und auch mit der Kundenbetreuung durch den Außendienst und die Supportmitarbeiter bin ich sehr zufrieden. Note sehr gut für WinWorker!“


Fallen bei Ihnen auch so viele Regiearbeiten und damit verbundene Anpassungen der Rechnungen an? Die Rapportverwaltung nimmt Ihnen diese Arbeit ab.
Mit der Rapportverwaltung erfassen und organisieren Sie alle Regie-, Nachtrags- bzw. Rapportarbeiten im Handumdrehen. Sie haben die Möglichkeit, erfasste Stunden und Material bis zur Abrechnung im Dokument zu übernehmen oder neu zu kalkulieren.
Sind Rapporte angefallen, kann der Weg bis zur endgültigen Abrechnung der Leistungen lang sein, da Bauherr oder Architekt die Nachtragsarbeiten erst akzeptieren müssen. Eventuell gibt es noch Änderungswünsche zu den veranschlagten Kosten. Um nicht jedes Mal eine Rechnung zu versenden und gegebenenfalls das vorherige Dokument zu stornieren, können Stunden und Material mit der Rapportverwaltung flexibel im Vorfeld bearbeitet und angepasst werden, bevor abgerechnet wird.


Perfekter Überblick über alle Rapporte
Bereits in der Übersicht der Rapportverwaltung erkennen Sie auf einen Blick den jeweiligen Status eines Rapports. Ist der Rapport „offen“ und noch in Bearbeitung? Ist er an den Kunden „versendet“ worden, ohne bisher eine Antwort erhalten zu haben? Oder ist der Rapport bereits vom Kunden „geprüft“ und bestätigt worden? Dann können Sie die Rapportleistung einfach in die Rechnung übernehmen und versenden. Sollte ein Rapport dagegen „verweigert“ worden sein, muss natürlich noch einmal nachgefragt und nachgebessert werden, bis die Rapportarbeiten akzeptiert werden.
Ist ein Rapport am Ende schließlich im Rechnungsdokument eingefügt und „abgerechnet“ worden, können Sie Ihrem Kunden die fertige Rechnung zusenden.
Rapporte können LV-Positionen zugeordnet oder mit eigenen Leistungsbeschreibungen versehen werden. So sehen auch Ihre Kunden direkt im Detail, in welchem Umfang Rapportleistungen angefallen sind.
Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!




Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!
Sie erfassen ganz einfach alle zusätzlich angefallenen Stunden und Materialien aus Ihrer Stammdatenverwaltung oder besonders bequem durch den Austausch mit der Stundenmitschreibung und der Materialmitschreibung. Die beiden Module der WinWorker Software harmonieren perfekt mit der Rapportverwaltung. Es können sowohl Stunden als auch Materialien aus den entsprechenden Mitschreibungen als Rapporte übernommen werden. Ebenso können neu angelegte Rapportleistungen an die Mitschreibungen übergeben werden.
Das ist kein Problem! Interne Bemerkungen helfen Ihnen dabei, die Rapporte für sich zu bewerten bzw. einzuordnen. Bei Rückfragen können Sie beispielsweise direkt detaillierte Antworten liefern.
Ja, Sie können Verrechnungssätze einfach nach Ihren Bedürfnissen anpassen, die Rapportverwaltung bietet dazu eine eigene Funktion sobald ein Projektbezug besteht.
Wir beraten Sie gerne!
Die WinWorker Software unterstützt Anwender u. a. bei der Angebots- und Rechnungserstellung, bei der Kalkulation und bei der Baustellenvorbereitung sowie bei der Verwaltung aller wichtiger Daten, z. B. Kundenadressen.
WinWorker verknüpft Büro und Baustelle perfekt und sorgt dank der optimalen Auftragsvorbereitung für mehr Produktivität auf der Baustelle. Ein effizientes Management von Rechnungen und offenen Posten erhöht die Liquidität.
Mit der Rapportverwaltung ersparen Sie sich unnötigen Mehraufwand bei der Rechnungserstellung, indem Sie Rapportarbeiten im Vorfeld mit dem Auftraggeber abklären und so nur akzeptierte Arbeiten abrechnen.

„Und auch mit der Kundenbetreuung durch den Außendienst und die Supportmitarbeiter bin ich sehr zufrieden. Note sehr gut für WinWorker!“

„Das Raumaufmaß zum Beispiel ermöglicht einen super Workflow, es gibt im Vergleich zur händischen Erfassung mit Papier und Stift keine Lese- oder Schreibfehler mehr bei der Übertragung. Alles wird eins zu eins in das Aufmaß im Büro überspielt.“

„Jede Rechnung ist ein Projekt im WINWORKER, zu jedem Projekt gibt es eine Sammelmappe, in der sämtliche oben beschriebene Nachweise als PDF gesammelt werden. So behalten wir trotz der Fülle den Überblick.“

Das sagen unsere Kunden über uns!
Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien:

