Türchen Nr. 6

WinWorker Spendenaktion

Kinder sind unsere Zukunft!

winworker-spendenaktion

Schon seit einigen Jahren verzichten wir in der Weihnachtszeit auf Karten und Präsente für unsere Kunden. An ihre Stelle sind die WinWorker Spendenaktionen getreten, die gemeinnützige Organisationen finanziell unterstützen. In diesem Jahr dürfen wir das KLEVER KINDER NETZWERK e. V. (KKN) vorstellen – eine tolle Initiative, wie wir finden!

Der Beitragstext zum Download:

WinWorker Spendenaktion

„Jetzt habe ich auch eine eigene Matratze und sogar mein eigenes Bett!“, „Ich war zum ersten Mal im Urlaub – das Ferienlager werde ich nie vergessen!“ – diese und viele weitere Aussagen hat das KLEVER KINDER NETZWERK von geförderten Kindern gesammelt. Ein eigenes Bett, eine Ferienfreizeit oder eine neue Schultasche sind für viele Kinder eine Selbstverständlichkeit. Nicht aber für die Zielgruppe des Netzwerks. Sie leben – quasi vor unserer Haustür – in Armut, und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Oft können sie zuhause nicht die nötige Unterstützung und Zuwendung bekommen.

Da schafft der Verein Abhilfe: Mit der Aktion „Zeitschenker“ spielen Ehrenamtliche mit den Kids, helfen bei den Hausaufgaben oder unternehmen kleine Ausflüge, zum Beispiel zur Mühle in Kleve-Donsbrüggen, in der die Kinder mit ihren Betreuern nach einer ausführlichen Besichtigung eigenes Brot backen konnten. Oder sie besuchen in großer Gruppe das Musical „Starlight Express“, das den Kindern dieses Jahr ein tolles Herbstferien-Erlebnis beschert hat! In der Weihnachtszeit wird in einem Klever Kindergeschäft der sogenannte „Wunschbaum“ aufgebaut, an den die Wünsche bedürftiger Kinder gehängt werden. Das sind nur drei von ganz vielen Beispielaktionen, mit denen der Verein KKN das Leben von zahlreichen Kindern und ihren Familien aus Kleve und Umgebung ein Stück leichter und besser gemacht hat.

Ein solches Engagement verdient größten Respekt und vor allem auch finanzielle Unterstützung! Die Initiative ist auf Spenden angewiesen. Es ist übrigens auch möglich, dem Verein für einen Mindestbeitrag von 12 Euro pro Jahr beizutreten. Auch „Zeitschenker“ werden regelmäßig gesucht!

http://www.kleverkindernetzwerk.de/

Menü