Service, der überzeugt – wir nehmen Sie an die Hand!
Sie suchen einen verlässlichen Software-Partner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht? Sie suchen die Software fürs Handwerk? Dann kommen Sie zur WinWorker Software! Die Handwerkersoftware überzeugt neben der Digitalisierung von Büro und Baustelle auch durch die hohe und umfangreiche Servicequalität – von Anfang an!
Ihr Vorteil mit WinWorker „Ein Preis, alles drin.“
Sie sind auf der Suche nach einer Handwerkersoftware, die Sie wirklich überzeugt? Egal, ob Sie zum ersten Mal eine Branchenlösung suchen oder ob Sie Ihre aktuelle Software wechseln möchten – mit WinWorker haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite. Wir unterstützen Sie beispielsweise, indem wir folgende Punkte für Sie übernehmen:
Erstinstallation der Software
Implementierung Ihres Seitenlayouts
Ersteinweisung in die Software
Update Service – so bleiben Sie immer auf dem neusten Stand
Kundensupport – Telefonhotline und Ticketsystem
Bei Bedarf: Unterstützung beim Datenübernahme-Assistent*
*Übernahme Ihrer nach Excel exportierten Daten, wie z. B. Adressen, Materialien etc., in die WinWorker Software
Die WinWorker Handwerkersoftware unterstützt die Anwender professionell bei der Angebots- und Rechnungserstellung, der Auftragsabwicklung, der Kalkulation und der Baustellenvorbereitung ebenso wie bei der Erstellung von Aufmaßen, der Verwaltung der Kundenadressen und vielem mehr. Die perfekte Auftragsvorbereitung sorgt für mehr Produktivität auf der Baustelle. Ein effizientes Management von Rechnungen und offenen Posten erhöht die Liquidität.
Von Anfang an können Sie mit der WinWorker Software vom Aufmaß über das Angebot bis zur Schlussrechnung alle Aufträge schnell und sicher abwickeln. Sie behalten alle Daten digital im Griff, egal ob Adressen, Projekte oder Stammdaten. Bereits in der Basisversion enthalten sind Module wie die Baustellendokumentation oder der BIM-Worker. Dank der Software lassen sich Büro und Baustelle verknüpfen und besser koordinieren. Arbeitsabläufe werden vereinfacht, so dass die Effizienz deutlich zunimmt.
Sie können die Software um Module und Apps erweitern, um Ihre betrieblichen Prozesse ganz nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.
Unser Service rundet das Gesamterlebnis ab: Unser hauseigener Support hilft bei technischen Fragen und betreut Sie bereits zu Beginn umfänglich beim Onboarding-Prozess, in unseren Seminaren und Workshops können Sie die Software besser kennenlernen und unser Vertrieb steht Ihnen gerne vor Ort oder telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.
Im Kundenportal finden Sie selbst schnell die passende Lösung. Weiterhin stehen Ihnen mit dem hauseigenen WinWorker Support fachkundige Experten zur Seite, die Sie telefonisch, per E-Mail oder per Fernwartung bei Fragen zur Software kompetent und freundlich unterstützen. Das fängt bereits beim Kauf der Software an – unser Onboarding-Team erklärt Ihnen die ersten Schritte und wichtigsten Funktionen der Software.
Die regelmäßigen Updates halten die Software auf dem neuesten Stand und gewähren somit eine optimale Funktionalität.
Dank einer Vielzahl von passgenauen mobilen Anwendungen wie der WinWorker App, der Zeiterfassung via Smartphone und NFC-Technik sowie Aufmaß-Apps haben Sie als Handwerker auch unterwegs alles im Griff. Mit unseren Apps sind Sie optimal für Ihren mobilen Alltag ausgerüstet und sparen Zeit und Geld durch optimierte Abläufe. Mit Ihrem Smartphone oder iPad können Sie schnell auf Unerwartetes reagieren!
Mit der WinWorker Software und dem GoBD-Maßnahmenkatalog haben Sie die Möglichkeit, nach den Anforderungen der GoBD zu arbeiten. Unsere Lösung erfüllt die Grundsätze der Richtigkeit, Vollständigkeit, Unveränderlichkeit und maschinellen Auswertbarkeit. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Concunia hat den Maßnahmenkatalog und weitere Module als GoBD-konform testiert.
Ein Blick in die WinWorker Software?
Schauen Sie sich das folgende Video an, um einen ersten Einblick in unsere Software zu bekommen. Das Basisprogramm beinhaltet schon von Anfang an alles, um Ihren Büroalltag perfekt zu organisieren.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Auch für Handwerker oft nicht so gängige Aspekte und Belange der Betriebswirtschaft werden von WinWorker praxisgerecht umgesetzt. Und der Support ist richtig fit. Hier wird uns immer weitergeholfen!
Die Moseler GmbH ist in der fünften Generation fest in Familienhand und beschäftigt zwischen 12 und 15 gewerbliche Mitarbeiter; hinzu kommen drei Meister. Sie sind in einem Umkreis von rund 150 km Ansprechpartner vor allem für die Sanierung und Beschichtung von Betonoberflächen sowie alle Arten von Sonderbeschichtungen im Hoch-, Tief- und Stahlbau, aber auch für die klassischen Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich. Die Auftraggeber kommen aus dem Gewerbebau, dem Wohnungsbau, aus Versorgungsbetrieben, Kommunen und aus privaten Haushalten.
Christoph und Stefan Moseler
Moseler GmbH, Zeltingen-Rachtig
Für die optimale Verwaltung sind alle Werkzeuge, Maschinen und die Firmenfahrzeuge mit NFC-Tags ausgestattet. Diese Aufkleber enthalten Chips, die sämtliche Infos zum Gerät oder Auto enthalten und per Smartphone ausgelesen werden können. Auf diese Weise sind Übergaben und Ausleihen kinderleicht möglich. So wissen wir zu jeder Zeit, welches Gerät gerade wo von wem genutzt wird. Außerdem sind dort auch die Prüftermine hinterlegt. Meine Mitarbeiterin Katrin Friedrich kümmert sich darum. Wenn eine Reparatur zu teuer wird, schickt sie mir über WinWorker eine Aufgabe, dass besser ein neues Gerät angeschafft werden sollte. Die Tags in den Fahrzeugen können darüber hinaus auch zur Buchung von Fahrzeiten genutzt werden. Eine runde Sache! Über die bis dato im Projekt erfassten Stunden hole ich mir in der WinWorker Software oder auch mobil immer wieder eine Zwischenübersicht. Mir ist es wichtig zu sehen, wie es gerade läuft!
Das Sanieren von alten und denkmalgeschützten Gebäuden ist ein Spezialgebiet für Manuel Schröder und sein dreizehnköpfiges Team. Sie haben schon so manches Schmuckstück aus dem Dornröschenschlaf geholt. Neubauten und Fassadendämmungen gehören ebenso zum Portfolio des Betriebs wie die komplette Raumgestaltung. Die Fläming Malerei kümmert sich um die Wünsche von privaten und gewerblichen Kunden sowie öffentlichen Auftraggebern. Sie ist Partner im Netzwerk „Mein Maler“, in dem sich deutschlandweit Malerbetriebe zusammengeschlossen haben.
Manuel Schröder
Fläming Malerei, Treuenbrietzen
Die Software nimmt mir viel ab: Die gesamte Auftragsabwicklung ist zügig erledigt und in sich immer schlüssig. Ein Beispiel: WinWorker ermöglicht es mir, die kalkulierbaren Leistungen im Angebot als Festpreis aufzuführen. Das ist für mich auf Tastendruck erledigt und für meine Kunden bedeutet es absolute Kostensicherheit. Bei uns erleben sie keine unangenehmen Überraschungen!
„Mit uns macht Renovieren Spaß!“ – mit diesem Slogan wirbt die Firma Gröber Fassade und Ausbau für ihre Arbeit. Bereits in der vierten Generation dreht sich in dem Traditionsunternehmen alles um die Themen Ausbau, Fassade, WDVS und Kellersanierung. Die 30 Mitarbeiter der Firma Gröber bietet viele Arbeiten aus einer Hand und arbeiten dabei auch mit einem lokalen Netzwerk von Partnern zusammen.
Sind Sie auf der Suche nach einer Bürosoftware sind, die Ihre Branche versteht und perfekt darauf abgestimmt ist? Sind Sie mit den Funktionen und / oder dem Service Ihrer bisherigen Lösung unzufrieden? Oder benötigen Sie einfach nur eine verlässliche Software für die Bewältigung Ihres Handwerkeralltags? Dann sind Sie bei der WinWorker Software genau richtig. Denn WinWorker bietet clevere digitale Lösungen für Büro und Baustelle, verbessert Ihre Arbeitsprozesse und umsorgt Sie von Anfang an mit einem unvergleichlichen Service!
Sie können aus der WinWorker Software heraus sofort Briefe und Serienbriefe in Microsoft Word schreiben. Außerdem sind Sie an Microsoft Outlook angebunden, sodass Sie unter anderem Angebote direkt per Mail an Ihre Kunden senden können.
Sie werden nie allein gelassen. Von Anfang an begleiten Sie unsere Mitarbeiter angefangen beim Vertriebs Außendienst über unsere Supporter bis zu unserem Schulungsteam. Die Basisfunktionen unserer Software sind schnell erklärt. Durch unsere einfachen Anleitungen, die Tipps & Tricks Videos sowie Seminar- und Workshop-Angebote werden Sie schnell zum sicheren Anwender.
Ihnen stehen verschiedene Möglichkeiten für die Vor- und Nachkalkulation zur Verfügung. Unter anderem können Sie kunden- oder objektspezifische Materialpreise festlegen, die verschiedenen Stundenlöhne der Mitarbeiter berücksichtigen und vieles mehr. Auch in den Betriebsdaten können Sie entsprechende Kalkulationen vornehmen, etwa den Zuschlag von Wagnis und Gewinn.
Jetzt kostenlos testen!
Einfach Formular ausfüllen, den Rest machen wir!
Ausgezeichneter Service
Von Beginn an werden Sie von unseren hauseigenen Außendienstmitarbeitern bei Ihnen vor Ort betreut. Und unser Supportteam sorgt täglich dafür, dass Ihre Fragen kompetent geklärt werden – via Telefon, E-Mail und Fernwartung. Für den besonderen Service erhalten wir seit Jahren Bestnoten!
Innovative Zusatzmodule
Passend zur Software entwickeln wir seit Jahren immer wieder Erweiterungen und mobile Apps, die ganz nach Bedarf zusammenstellbar sind und das Arbeiten im Betrieb erleichtern. Dabei binden wir stets zukunftsorientierte Techniken ein.
Immer auf dem neuesten Stand
Selbstverständlich ist die Software nicht nur technisch up to date, sondern auch was die gesetzlichen Vorgaben angeht: Änderungen in VOB & Co. werden gleich umgesetzt. Auch um steuerliche Regelungen wie etwa die GoBD kümmern wir uns zuverlässig.